← Project List

Alpensterne

Kategorie:
,

Seit nunmehr 5 Jahren tourt das beliebte Volksmusikduo durch die Welt. Auftritte im ganz Deutschland und benachbarten Europa steigerten Ihre Bekanntheit enorm. Das Credo der zwei Ervolksmusikanten aus Neuss ist „Volksmusik“ gespielt mit der Steirischen Harmonika und dem Akkordeon.

Für die nötige Abwechslung im Live Programm sorgen Keyboard, Posaune und Gitarren. Ob Stubenmusik unplugged oder im Festzelt mit großer PA und Lichtanlage, gemixt mit Tanzmusik, die Alpensterne wissen Ihr Publikum zu begeistern. Das Echo des Publikums ist Bestätigung pur und man bekommt häufig zu hören: „Man merkt das die Spaß an der Musik haben“.

Im Winter 2010 erschien die erste Single CD der Alpensterne, welche große Erfolge im Rundfunk erzielte. Gleich in mehreren Radiohitparaden landeten die Alpensterne mit Ihrer Musik vorn. Der CD folgten auch Einladungen zu TV Sendungen nämlich „Andys Musikparadies“ der „TV Musikbox“ und „Wenn die Musi kommt“. Der WDR berichtete Live vom Konzert auf dem Meerbuscher Weihnachtsmarkt. Nun ist das erste Longplay Album „A flotte Musi“ fertig und die Musikanten stehen bereit für neue Abenteuer mit Ihrer zünftigen Musik.